Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in der Martinistraße 52 ist ein
großes
Krankenhaus in Hamburg. Mit einer Kapazität von 1.502 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 58.090 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in der Martinistraße 52 ist ein
großes
Krankenhaus in Hamburg. Mit einer Kapazität von 1.502 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 58.090 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik
Poliklinik für Parodontologie, Präventive Zahnmedizin und Zahnerhaltung
Poliklinik für Kieferorthopädie
Poliklinik für Hör-, Stimm- und Sprachheilkunde
Klinik und Poliklinik für Viszerale Transplantationschirurgie
Klinik und Poliklinik für Urologie
Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie und Orthopädie
Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie
Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Klinik und Poliklinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie
Klinik und Poliklinik für Neuroradiologische Diagnostik und Intervention
Klinik und Poliklinik für Neurologie
Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie
Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Klinik und Poliklinik für Kinderchirurgie
Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin
Klinik und Poliklinik für Interdisziplinäre Endoskopie
Klinik und Poliklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- Halschirurgie
Klinik und Poliklinik für Gynäkologie
Klinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin
Klinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin
Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie
Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde
Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie
Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik
Klinik für Intensivmedizin
Interdisziplinäre Klinik und Poliklinik für Stammzelltransplantation
III. Medizinische Klinik und Poliklinik - Nephrologie, Rheumatologie und Endokrinologie
II. Medizinische Klinik und Poliklinik – Onkologie, Hämatologie, Knochenmarktransplantation mit Abteilung für Pneumologie
I. Medizinische Klinik und Poliklinik - Schwerpunkt Gastroenterologie; Sektionen Infektions- und Tropenmedizin
Bewertungen
3
4 Bewertungen
Hamburg
November 2018
Nette, kompetente Ärzte, sehr nette, aufmerksame Schwestern. Nichts zu beanstanden.
Tim, Hamburg
September 2020
Ich möchte eine ehrliche und kompitente Bewertung darüber schreiben wie das UKE für mich persönlich rüber gekommen ist.
Ich muss leider gestehen, das ich sehr enttäuscht darüber bin wie sie mit einem umgehen. (ich weiß das dieser Beruf keine einfach Nummer ist und was auch alles dahinter steckt. Die Damen die einen empfangen haben, haben noch viel mehr zutuhen als uns nur einen aufzunehmen etc. In jedem Beruf steckt da mehr hinter. Dennoch darf ich als begeleit Person oder selber als Patient erwarten, das ich ernst genommen werde und nicht respektlos behandelt werde. Für so einem Beruf sollte man möglichst fachlich kompitent und einfühlsam sein. Egal wie lange man schon im Beruf dabei ist, das ist euer job euch um uns zu kümmern sowie auch zu beruhigen, durch Corona haben sich natürlich die Regeln verstärkt und das ist verständlich)
Wir sind nett empfangen worden zu Anfang, doch leider verging das auch wieder schnell.
Erst durfte ich nicht mit rein ( 40 min) . Dann sagte die Oberärztin, die meinen Freund kurz empfangen ( '' behandelt'') hat, das ich doch mit rein darf( ca 15 min.) Für einen kurzen Moment habe ich also mit im warte Zimmer gewartet.
Kurze Zeit später wollte mein Freund erwähnen das sein ganzer Arm taub wurde. ( extreme große schnitt Wunde mit abgetrennten nerv) er hatte nett bescheid gesagt in welcher Lage er sich befindet.
Dummerweise konnte ich leider mitkriegen, wie sie ihre Antwort darauf bezogen haben.
( sie hätten ihn schon einmal gesagt das ich nicht mit rein darf und das auch die letzte Ansage dazu war und sie darüber nicht weiter rumdisskutieren möchten.
Entschuldigung aber indem moment ist der Patient wichtig was er gesagt hat und nicht ob ich hier drinne bin oder nicht. Letzten ende habe ich das UKE wieder verlassen und wartete draußen.
Mein Freund fragte nochmal ob sie ca eine Zeit einschätzen können wie langer er dort verbleiben muss.( damit ich ihn wieder abholen kann. Darauf kam dann keine Antwort.
Nach einigen Minuten kam er wieder raus und haben uns entschieden, das wir eine andere Lösung für diese Dilemma finden werden.
Ich bin enttäuscht darüber das mittlerweile einfach das Einfühlungsvermögen fehlt sowie das man ernst genommen wird.
Ein Beruf sollte Leidenschaft sein und nicht nur ein Job.
Bbbb, Hamburg
Oktober 2020
Kindernotfallaufnahme UKE, kann ich nach meiner heutigen Erfahrung nur als sehr sehr schlecht bewerten, unsere Tochter wurde nach gründlicher Untersuchung und eindeutigem Befund zur Aufnahme dann doch nach 4 Stunden abgewiesen, weil sie kein Facharzt hätten, obwohl die Website dasGegenteil bezeugt!!!
Neurochirurgie , Hamburg
September 2020
Sehr geehrter Herr Prof dr Flitsch, mir ist es ein großes Bedürfnis, Ihnen und Ihrem ganzen Team zu danken. Während meines Klinikaufenthaltes haben Sie und Ihre Mitarbeiter mich exzellent beraten und behandelt. Mein Dank gilt auch dem Pflegepersonal auf der Station 3D für die professionelle Pflege, Hilfe und freundliche sowie menschliche Anteilnahme. Bitte richten Sie dem Pflegepersonal diesen aus. Sehr geehrter Herr Prof Flitsch , Ihnen gilt mein besonderer Dank für die umfassende persönliche Beratung und für die hervorragende schnelle und kompetente Therapie meiner Erkrankung. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben. Mit freundlichen herzlichen Grüßen, Ihre Patientin , Kübra Eraslan
Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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