Klinikum Leverkusen gGmbH in der Am Gesundheitspark 11 ist ein
großes
Krankenhaus in Leverkusen. Mit einer Kapazität von 740 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 30.811 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Juli 2019
Ich bin mit einer allergischen Reaktion mit Atemnot in die Klinik gekommen. Die Empfangsdame hat sich zuerst zu Ende unterhalten und war total 
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Klinikum Leverkusen gGmbH in der Am Gesundheitspark 11 ist ein
großes
Krankenhaus in Leverkusen. Mit einer Kapazität von 740 Betten werden in den spezialisierten Fachabteilungen pro Jahr etwa 30.811 medizinische Fälle behandelt und therapiert.
Radiologie · Nuklearmedizin · Strahlentherapie - Kooperationspartner Med 360°
Klinik für Orthopädie, Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Klinik für Neurologie
Klinik für Kinder und Jugendliche - Schwerpunkt Neonatologie
Klinik für Kinder und Jugendliche - Pädiatrie
Klinik für Gefäßchirurgie
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Gynäkologie
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe - Geburtshilfe
Klinik für Anästhesie und Operative Intensivmedizin
Klinik für Allgemein-, Visceral- und Thoraxchirurgie
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Phönix, Leverkusen
Juli 2019
Ich bin mit einer allergischen Reaktion mit Atemnot in die Klinik gekommen. Die Empfangsdame hat sich zuerst zu Ende unterhalten und war total erstaunt, dass ich ungeduldig werde . Wohl bemerkt Atemnot. Dann lacht diese Dame und diagnostiziert einen viralen Infekt und lässt mich einen Mundschutz tragen. Dann werde ich nach dem ich kurz vor dem Zusammenbruch bin, reingenommen und drei Krankenschwester nehmen mich unfreundlich im Empfang und fangen an Diagnose zu stellen und Medikation. Ich protestiere und verlange einen Arzt. Wo sind wir, dass das Pflegepersonal die Aufgaben eines Arztes übernimmt. Nachdem der Arzt da ist, soll ich eine Infusion erhalten. Der junge Mann schafft nicht und sticht mehrmals. Ich muss bitten, dass er jemanden ruft, denn mir geht es schlecht. Beleidigt ruft eine Kollegin , die ohne Handschuhe und Desinfektion mir die Infusion anlegt. Danach liege ich rum. 1h bin ich allein im Zimmer ohne dass sich jemand nach mir schaut. Die Flasche ist leer. Das Personal unterhält sich im Flur und ich möchte nicht schreien, damit jemand kommt. Deswegen nehme ich die infusionsflasche von der Wans und gehe Hilfe holen. Man sagt es kommt jemand. Nochmals 30 min. Mein Blut läuft nun zurück . Das Zimmer nehme ich jetzt wahr. Auf dem Boden sind Pflaster und Verbandsreste. Blut ist verschmiert. Dann kommt jemand und nimmt den Butterfly ab...
Schrittmacher, Leverkusen
Dezember 2020
Hallo Leute
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, von der Schwester bis zum Oberarzt für die stets freundliche und und professionelle Betreuung bedanken.
Alles Spitzenklasse verlaufen, bin begeistert, verdient die Höchstnote!
Herzliche Grüße
Euer Heiko W.
Zentralabulanz, Leverkusen
Juni 2021
Erstmal an der Anmeldung angekommen, wird man überall hingeschickt weil keiner von denen klar ist wo man hingeschickt Wird, dann mit einer lauten arrogante unfreundlich die Dame an der Anmeldung.... zum 2 kommt man im Behandlungs Zimmer rein, Aussage eine Krankenschwester ich stelle die Fragen antworten sie möglich schnell und kurz ich habe keine Zeit muss sie innerhalb 4 Minuten abchecken, Blutdruck gemessen sehr hoch auf 219 sagt die einfach draußen Platz nehmen ohne bitte Danke aufwiedersehen.
Also kann verstehen das die heutige Zeit schwer ist, aber so mit alten Menschen umzugehen kein Verständnis.
Patientensicherheit & Hygiene
Allgemeine Maßnahmen: 12 von 12 Kriterien
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
Mitarbeiterbefragungen
Klinisches Notfallmanagement
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen
Standards zur sicheren Medikamentenvergabe
Entlassungsmanagement
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem
Fehlermeldesysteme
Spezifische Maßnahmen: 6 von 6 Kriterien
Klinisches Notfallmanagement
Schmerzmanagement
Sturzprophylaxe
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“)
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen/-konferenzen
Maßnahmen beim Operieren: 5 von 5 Kriterien
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwarteter Blutverlust
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung
Hygiene & Infektionsschutz: 6 von 6 Kriterien
Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten
Teilnahme am Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System (KISS) des nationalen Referenzzentrums für Surveillance von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an anderen regionalen, nationalen oder internationalen Netzwerken zur Prävention von nosokomialen Infektionen
Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH)
Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu hygienebezogenen Themen
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