Die Park-Klinik Weißensee ist ein modernes Kiezkrankenhaus. Der ansprechende Klinikbau wurde auch innen ambitioniert von Studenten der Kunsthochschule Weißensee mit gestaltet. Umgeben ist die Klinik von einem großzügigen Park.
Mit ihrem acht Fachabteilungen, der Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Plastischen Chirurgie, Gynäkologie, Hals-, Nasen-, Ohrenabteilung, Inneren Medizin, Neurologie und Orthopädie, versorgt die Park-Klinik vor allem Patienten aus den umliegenden Bezirken. Eine Notaufnahme gewährleistet die notärztliche Versorgung rund um die Uhr.
Ausgewiesene Versorgungsschwerpunkte der Klinik sind ein interdisziplinäres Bauchzentrum mit einem zertifiziertem Darmkrebszentrum, die Versorgung mit künstlichem Gelenkersatz, die operative und konservative Behandlung bösartiger Tumore, ein Brustzentrum, die funktionell-ästhetische Nasenchirurgie sowie die Versorgung von Schlaganfallpatienten auf einer Strokeunit.